Über mich

Mein Leitspruch: 

Es geht nicht gibt's nicht - mit dem richtigen Team!

Als Teamplayerin sehe ich mich, solange der Auftrag dauert, als Teil Ihres Unternehmens.

Ich bin eine engagierte und hoch qualifizierte Allrounderin mit Handschlagqualität, analytischem Verstand, Unternehmens- und Teamverständnis mit jahrelanger Praxis in Struktur- und Unternehmensaufbau sowie Qualitätsmanagement.

Ich möchte dort wirksam sein, wo es notwendig ist und Früchte trägt. 

Erfahrung in der Tourismusbranche


Begonnen mit regulären Rezeptionstätigkeiten führte mein Weg bald zur Assistenz der Geschäftsführung in Marketingangelegenheiten und stellvertretenden Rezeptionsleitung weiter.

In mehreren Betrieben war ich in der Pre-Opening, Entwicklungs- und/oder Eröffnungsphase dabei und setzte so meine Kenntnisse im Struktur, Prozess- und Qualitätsmanagement praktisch und erfolgreich um.

Weiters habe ich in 4 Sterne und 4 Sterne superior Häusern mit verschiedenen Schwerpunkten (Wellness, Tagungen oder Busreisende) sowie 3 Sterne Häusern gearbeitet.

Auch die Gastsegmente sind mir bekannt, ebenso das mitlerweile flexible Buchungsverhalten der Gäste, deren Anspruchdenken und was das für Sie als Hotelier bedeutet.

Ich kenne auch die Reisebüro Einkaufsseite, die Kontingentverwaltung und die damit verbundenen harten Verhandlungen.

Der Weg verlief somit auf natürliche Weise in die Beratung.

Aufgrund der Wirtschaftskrise 2008/2009 erlebte ich hautnah als Mitarbeiterin in einer leitenden Funktion die Insolvenz eines großes Hotels. Gleich anschließend, im neuen Job, wurde meine Abteilung nach wenigen Monaten aufgelöst.

So weiß ich sehr genau, wie es Ihnen und Ihren Mitarbeitern mit der aktuellen Corona-Krise geht und auch, dass man es aus der Krise schafft und es weiter gehen wird.

Medienunternehmen


Nach der Wirtschaftskrise landete ich in einem Medienunternehmen und baute unsere Abteilung innerbetrieblich als auch das Geschäftspartnernetzwerk auf.

Weitere Tätigkeiten:

  • Klärung und Erwerb von Rechten für die Nutzung medialer Inhalte
  • Verhandlungsführung in Eigenverantwortung mit Budgetverantwortung
  • Erstellung von Lizenzverträgen
  • Entwicklung von Nutzerseite mit dem Technik Team eines auf unsere Tochterfirma zugeschnittenes SAP-Vertragssystems


Ausbildung

März 2018 bis Juni 2020

Studium Executive Management, MBA
an der FH Kufstein Tirol – University of Applied Sciences


Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,55

Extracurriculare Tätigkeiten:

  • Jahrgangssprecherin exab. 18
  • Mitglied des Evaluierungs- und Entwicklungsteams der FH Kufstein zur Revision des MBA
  • Dreh und Konzept der Lehrvideos für den MBA  Soziale Arbeit, FH Kufstein


März 2018 bis März 2019 Bildungskarenz für den MBA (s.o.)

  • Redaktionelle Mitarbeit für fckw Filmproduktion, Christian Weisz, Sendung Groß- und Kleinanzeigen für Servus TV
  • Vereinstätigkeit und Digitalisierung für/mit Kitzbühel Curling Club
  • Ein Abenteuer durfte auch nicht fehlen, ich unternahm eine Radreise mit dem Tracking Bike durch Lettland/Litauen Herbst im Herbst 2018. Es war kein E-Bike.


Matura nebenberuflich nachgeholt


Diverse Kurse in Verhandlungsführung, Rezeptionsdienst, Persönlichkeitsentwicklung

Handelsschule Kitzbühel 2000 mit gutem Erfolg abgeschlossen